Star Craft Imperium

HELL, IT`S ABOUT TIME
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Das Equilibrium optimieren

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lederkaeppel1981

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.10.07

BeitragThema: Das Equilibrium optimieren   Mi Sep 03, 2008 10:25 pm

Hallo Leute !


ich will eure meinung hören. ich sehe unsere ally im moment auf dem weg zu einer massenally. aber das muss nicht sein. ich sehe unsere ally optimiert. wir haben nun die punkte, um unsere ally so aufzuteilen, das die eine als fleet-main fungiert, die andere als miner-main. durch die neue nachrichtenverschickung, werden nun auch mails einfacher zu versenden sein, das auch die wings und der zweite main auf dem neuesten stand ist. beide allys kommen auf mehr als 25 mio punkte, also würden beide allys unter die top 5 kommen. ich werde weiter den leader machen, gehe aber in den fleeter-main, also werde ich einen vertreter im miner-main suchen. vieleicht habt ihr einen guten vorschlag für mich. der miner-main, wird durch die fleet des anderen main geschützt und der fleetmain wird ohne jegliche bündnisse sein, doch die allys die in unserem ts sind, bzw, mit denen der miner-main bnds/naps besitzt, werden weiterhin gemieden. mit diesem schritt werden wir im uni gefürchteter, als je zuvor, aber ich sehe unsere ziele vorrangig in der bekämpfung und schrottung der top allys.

und nun seit ihr gefragt, ich will eure meinungen zu dem thema.

durch die aufspaltung, bekommen wir auch noch zuwachs. unsere wings werden auch mit eingebaut. der fleet-wing wird aber überflüssig, da wir einen fleetmain ja nun besitzen.

bitte tut eure meinung hier kund. ich bin gespannt. das wird ne geile zeit. die möglichkeiten sind der hammer ^^


mfg lederkaeppel, leader des Equilibrium-Imperiums


P.S. gesucht wird auch ein geiler name für den fleet-main, etwa wie die equilibrischen Raider ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tobifant



Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 25
Ort : Friedrichsthal
Anmeldedatum : 13.07.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Mi Sep 03, 2008 10:39 pm

Hi Lederkaepell,
Bin zwar nicht in der Main aber die Idee ist eigentlich gut. Find nicht wirklich das wir eine Massenallianz sind, aber man kanns ja mal so ausprobieren und wenns nicht so klappt wie gedacht kann man ja wieder zusammen kommen oder?^^
Allerdings wie willst du das genau machen? Wie können die guten Mitlgieder und auch die mit genug Punkten in die Fleetmain, also ab wann kommt man in die Fleeter-Main oder auch Miner-Main?
Hast du dir da schon was überlegt?

Ist an sich ne gute Idee, also ich wäre dafür. Mein Ziel ist dann die Fleeter-Main Wink

gruß tobi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lederkaeppel1981

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.10.07

BeitragThema: wie machen ??!!   Mi Sep 03, 2008 11:03 pm

sicherlich ist es kein thema wieder zusammenzugehen, wenn es nicht klappen sollte.

mir ist eigentlich nicht so die grenze von punkten im kopf, wichtig ist die ausrichtung eines spielers, die fleeter brauchen unbedingt diese freiheit um sich entfalten zu können und das werden sie uns mit dicken KBs danken ^^

es wird sich bewähren, davon bin ich überzeugt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tobifant



Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 25
Ort : Friedrichsthal
Anmeldedatum : 13.07.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Mi Sep 03, 2008 11:06 pm

Ok also ich bin dafür wie schon gesagt. Es ist mal was neues.
Bin mal gespannt was die anderen dazu meinen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schneeflocke



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.09.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Mi Sep 03, 2008 11:37 pm

werde das mal verfolgen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Micki-

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 37
Ort : Merseburg
Anmeldedatum : 13.12.07

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Do Sep 04, 2008 2:55 pm

Oh Man hier geht es drüber und drunter. Ich finde deine IDEE nicht schlecht. Nur das z.b: ICH Fleeter und Miner bin. Also müssste ich mich ja dann Halbieren Crying or Very sad

Oder sehe ich das Falsch?? Bin gespannt wer dann die Leader und Co Leader werden oder Bleibt das alles bein alten??
Wieviele Allys würden das dann werden 3,4,5???


Mfg -Micki- Leader of DEQ2 ( Bin zur Zeit im U-mode)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
carvas-chaos



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.06.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Do Sep 04, 2008 3:41 pm

Also das ist eine sehr gute Idee von lederkaeppel .
Ich unterstütze diese Allianzoptimierung mit meinem ganzen optimismus ^^

Bisher konnten die fleeter nicht alles tun und jeden angreifen den sie wollten da sie ja auch auf die nicht flottenstarken der allianz achten mussten .
Und so hätten die fleeter alle möglichkeiten - das wäre doch ganz gut meiner meinung nach .
Und durch diese neue nachrichtensystem kann man immer besser zusammenarbeiten wenn diese teilung vollzogen ist .

Außerdem bringen uns 2 top 5 mannschaften vielmehr vorteile andere sehr gute spieler für uns zu begeistern , Denn es gibt ja welche die nur auf raiden aus sind und nicht zu uns kommen da wir zum jetztigen zeitpunkt nicht jedem dem krieg erklären können . Darum brauchen wir diese fleeter main .

Einen Namen dazu fällt mir grad nicht ein - aber darüber sollten sich die fleeter den kopf zerschlagen ^^

Mit besten Grüßen euer Carvas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris36



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.05.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Do Sep 04, 2008 6:16 pm

Die Idee ist wirklich sehr gut, dennoch gebe ich -Micki- recht denn auch ich bin miner und fleeter. Wie will man sowas trennen??? Aber wie auch immer die entscheidung ausfällt bin ich für diese gute idee.... chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lederkaeppel1981

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.10.07

BeitragThema: das muss ich selber wissen was ich bin   Do Sep 04, 2008 7:24 pm

ich habe das selbe problem, das ich auch miner und fleeter bin. aber ich habe mehr tendenz zum fleeten, halte aber meine minen hoch, um bei nem crash schnell durch eigenprodi wieder fleet hochzubekommen.

ich muss halt selber wissen, wie ich mich selber sehe und wir schauen ebenso auf die fleetpunkte.

aber ich bin echt gespannt was sich da so entwickelt, aber das wird einfach nur geil. ich sehe ja bisher auch eine positive tendenz. na dann schauen wir mal ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
yesen126



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.04.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Do Sep 04, 2008 10:33 pm

Arrow Vorweg:
Ich meinen Augen sind diese Worte wie Miner/Fleeter/Massenally Totaler Schwachsinn!

Und seit wann hören wir darauf was andere sagen das "Equilibrium ist ne Massenally"?? Wir müssen selber unseren Weg finden und ein Grund der Trennung das wir ne Massenally find ich nur arm! Hat keiner bessere Argumente als zu diesem beweggrung - "Massenally"?

Arrow Hauptthema:
Also die Idee find ich gut, sowas habe ich noch nie gesehen ausser in Uni3 da gab es sowas ähnlich, die Ja/Nein, ob sie nun auch Fleeter/Miner Main waren weiss ich nicht aber beide Allianzen hingen zusammen.

Also von mir ein OK. Ist mal was neues und klingt interessant wenn wirs durch ziehen!

Grüssle Maddin!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King_George_v



Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 44
Ort : Glückstadt
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Fr Sep 05, 2008 12:41 am

hallo zusammen,
ehrlich gesagt ist es mir noch unklar wie dieser umbau funktionieren soll.
mfg
king
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bronko



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.04.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Fr Sep 05, 2008 3:10 am

hallo zusammen,
finde die Idee an sich auch nicht schlecht, wobei ich den Grund "Massenally" auch als Unsinn erachte es sei denn, dass es ein Grund ist, für andere nicht in unsere Ally zu kommen. Über die Aufteilung bin ich mir zwar auch noch nicht im klaren.
Aber ansonsten können wir ja mal was neues Versuchen.
MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lederkaeppel1981

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.10.07

BeitragThema: Massenally eher zweitrangig   Fr Sep 05, 2008 4:26 pm

viele orientieren sich auch mehr an denm ally-schnitt, da sind wir unter den top 5 allys auf rang 3.

massenally sehe ich auch eher nur so, wenn ich auf die reaktionen anderer allys entgegne, is mir aber auch egal was andere denken

doch der vorteil dieser aufteilung liegt in der freiheit der fleeter, einfach mal einen krieg erklären zu können, dies ist der grösste vorteil an der ganzen geschichte.

ich möchte auch gern von euch hören, als was ihr euch seht, das wollen wir dann bei der aufteilung der allys beachten.

in der fleeterally werden wir auch verstärkt über ts und skype arbeiten, das ist notwendig, wenn es um allianzangriffe geht, da zählt jede sekunde, hab ich schon des öfteren bemerkt

wir werden zu anfang auch die ally nach punkten zweitrangig aufteilen, das wir beide allys in den top 5 haben, daher dauert die aufteilung als solches dann etwas länger, da mancher zu dem zeitpunkt nicht on ist, da im urlaub oder so, das sehe ich nicht als problem

und was für mich auch noch wichtig ist, beide allys sind unter den top 5, beide allys werden main sein, da ist man als miner genauso wichtig wie als fleeter, jeder wird gebraucht

ich bin mir sicher, das ihr begeistert sein werdet

ich kann euch spätestens montag noch einen grosseinkauf vorstellen, die fleeter werden begeistert sein, da bin ich sicher ^^



in diesem sinne, lasst uns bald dieses uni richtig rocken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
yesen126



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.04.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Fr Sep 05, 2008 9:12 pm

Wie sollen die allys zusammen hängen!?

Also gibt es dann ein Fleeter Main - mit Wing

Miner Main - mit Wing und beide Allianzen sind dann über ein Bündniss mit einander verbunden!

Ich finds gut .. aber Risikoreich .. weil dann beide allianzen selbstständige Allianzen sind die selber entscheiden was sie machen .. und nur durch ein BND verbunden!

Also wenn das nicht eine zerreissprobe ist für die jenigen die ihr Wort halten und zusammen arbeiten!

Fakt ist eins .. wir sind dann einfach keine Allianz mehr .. egal was ist! Ausser wir machen dann Main-WING!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lederkaeppel1981

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.10.07

BeitragThema: ich sehe das nicht als trennung, eher als beweis von stärke   Sa Sep 06, 2008 12:52 pm

wir werden noch mehr respekt ernten, wenn wir die allianz sind, die mit " 2 allys " in den top 5 vertreten sind. wir werden für neue spieler attraktiver, die genau wissen, was ihnen mehr steht, fleeter oder miner.

ich würde den imperator machen und für den minermain, einen leader haben wollen, der alles nötige managed. ich will gern alles wie beim alten beibehalten. ich bin ja ein leader, der die ally fragt und dann erst entscheidet, aber das will ich bei den fleetern etwas lockerer handhaben. also kriege wenn nötig einfacher erklären. allerdings geht dann immer eine mail an die minerally, das diese auch was vom krieg haben, wenn nötig recyclerunterstützung oder selber dann die geplätteten als farm benutzen.

für diese zwecke suche ich noch einen, der sich das zutraut. lordi wollte nicht als leader fungieren, da sie schon in uni 3 leader einer grossen ally ist. ich könnte mir sichtbar vorstellen, der aber auch etwas kürzer treten will, der carvas hat sich mir schon angeboten. wäre auch genial. aber wie gesagt, ihr seit da gefragt und ich will gern vorschläge, für die ich ja bekanntlich offen bin ^^. seht doch, wo uns das hingeführt hat.

ich denke auch, das wir ein memberlimit erst einmal einführen werden, von etwa 20 mann pro ally, aber ich denke mal 22 mann ist auch noch machbar, soviele leute haben wir ja noch nicht einmal ^^

und unser nächstes ziel wird es dann sein, wieder mit den ally hoch zu kommen. wir werden dann erst einmal auf rang 4 und 5 stehen, aber das wird denk ich mal schneller gehen als gedacht. wir werden dann auffüllen mit membern aus dem wing und schmeissen dann womöglich die wings dann erst einmal wieder zusammen.

aber das wird sich dann alles noch zeigen, ich bin gespannt und von der optimierung überzeugt, die auch ein muss ist.

zu LoP und TTE, also bei der LoP kommen und gehen manche member, also die rutschen auch auf und nieder, aber die TTE wird auch leute verlieren und ein krieg wird auch unausweichlich sein. also seit gespannt und bringt mich weiter auf gute ideen die uns immer weiter voran bringen ^^


euer lederkaeppel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sichtbar



Anzahl der Beiträge : 13
Ort : Xanten
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Sa Sep 06, 2008 1:35 pm

[quote="Lederkaeppel1981"]Hallo Leute !

"ich will eure meinung hören. "

Dann gib mir mal Deine Telefonnummer ... Scherz. Ich finde die Idee interessant. Machen und ausprobieren. Nix is für die Ewigkeit und man kann auf alle Unzulänglichkeiten reagieren. Spannend auf was für Ideen Du kommst :-) Also - meine Unterstützung hast Du. Ich würde in die Minerabteilung wechseln, da ich nich ganz soviel Zeit mehr hier verbringen möchte und für koordinierte Angriffe ich eh zur falschen Zeit on bin - Ihr Nachtaktiven Ihr ... Am WE is bei mir eh Ruhepause angesagt. Also witer voranbringen diesen Haufen - das Projekt ist gut.

Gruss Sichtbar

PS : Aber nich dass Du Deine Hubschrauber vernachlässigst !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lederkaeppel1981

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.10.07

BeitragThema: so sei es sichtbar ^^   Sa Sep 06, 2008 3:57 pm

also unsere hubschrauber haben auch wochenende ^^

aber ihr könnt mal bei youtube schauen unter tag der offenen tür in fritzlar, da fliegt unser tiger schon geile spirenzchen ^^


gruss lederkaeppel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
yesen126



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.04.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Sa Sep 06, 2008 4:07 pm

Wie gesagt ich habe damit kein Problem und ich steh hinter euch. Ich wechseln dann in den "Miner Ally" wechseln!

Schauen wir was passiert Smile. Wann kann ich eigentlich wechseln? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
King_George_v



Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 44
Ort : Glückstadt
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Sa Sep 06, 2008 5:24 pm

hallo,
mich würde mal interessieren wie wir das mit den bnd und nap handhaben.
was geschieht mit den bisherigen? - und sind diese für beide allys verbindlich?
was geschieht wenn die miner ein bnd oder nap schließen? dürfen die fleeter trotzdem angreifen?
und im kriegsfall - wenn der miner-ally der krieg erklärt wird - wie verhält sich der fleeter trupp erklärt er daraufhin der entsprechenden ally den krieg?
mfg
king
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lederkaeppel1981

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.10.07

BeitragThema: alles bleibt nahezu unverändert   Sa Sep 06, 2008 5:32 pm

wir kennen ja unsere bisherigen bnd/nap-partner und solange diese bündnisse uns weiter bringen, bleiben diese auch bestehen

beabsichtigt ist es, das der miner-main die offiziellen bündnisse trägt, diese werden wir auch als fleeter-main zu achten haben. wenn der miner-main einen krieg erklärt bekommt, folgt die erklärung der fleeter auf dem fusse. das ist keine frage.

aber die kriege, die die fleet-main ausruft, dienen nur um gegner zu bashen, ähnlich wie bei der TNEE oder black hole.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
yesen126



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.04.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Sa Sep 06, 2008 5:51 pm

wie gross sollen denn beide allianzen werden?

Beide allianzen stehen dann nur in einem BND verhältniss oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lederkaeppel1981

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.10.07

BeitragThema: noch einmal   Sa Sep 06, 2008 6:04 pm

ich denke so an 20-22 mann pro ally, soll aber flexibel bleiben, aber nicht über 25 hinausragen

ich dachte an ein main-wing-verhältnis, da wir enger zusammenarbeiten als bnd-partner

ansonsten wäre das ja, als ob dabei 2 allys herauskommen, wobei der einen ally dann ihre schutzflotten entzogen würden ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
yesen126



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.04.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Sa Sep 06, 2008 6:44 pm

Quasi

DEQ ONE (Fleeter) und DEQ TWO (Miner)!

Also kurz gesagt wir haben eine Main mit sehr viele Wings Very Happy!

Wann solls denn nun los gehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zoro1950



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.06.08

BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   Sa Sep 06, 2008 9:29 pm

Also die an idee an sich ist gar nicht mal so schlecht , und ich bin ebenfalls dafür wie viele andere auch . Ich würde dann zu den Minern gehen weil ich nicht mehr alzu viel zeit hab und nurnoch selten angriffe starte und ich eben auch nur ne kleine flotte hab. Die beiden Main's wären dann auch atraktiver für welche die dann zu uns stoßen wollen und wie ist das dann mit der wing ? Eine wing für beide mains oder geteilte wings ebenfalls für fleeter und main , also ich wäre das es nur eine wing gibt und eben nur die main's getrennt bleiben damit die fleeter mehr möglichkeiten haben als jetzt und eben jeden den sie bashen wollen den krieg erklären und für die miner wäre das auch ein vorteil weil sie dann viele nap's mit anderen ally's schließen können damit die nicht andauern gebasht werden .

also ne super idee , wegen dem aufstieg aus der wing ind eine der main's da hätte ich auch ne idee , die dann aufsteigen würden könnten es sich dann aussuchen (wenn sie genügend fleet haben um in die fleeter main aufzusteigen) wohin sie gehen ,je nachdem wie sie zurzeit zeit haben oder spielen .

mit bestem gruß zoro1950
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lederkaeppel1981

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.10.07

BeitragThema: genau so wäre es machbar   Sa Sep 06, 2008 11:42 pm

also so wie zoro das verstanden hat, genau so sehe ich das auch. der aufstieg in die main klingt auch perfekt.

kommt dann wieder auf die jeweilige veranlagung drauf an ^^

ich sehe, das es laufen wird und wir uns etablieren können. wir werden den fleet-main dann aufmachen wenn alle soweit sind und dann schauen wir mal ^^


euer lederkaeppel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Equilibrium optimieren   

Nach oben Nach unten
 
Das Equilibrium optimieren
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zur Mobil Version

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Craft Imperium :: Umbau der Ally-
Gehe zu: